1. SKIP_MENU
  2. SKIP_CONTENT
  3. SKIP_FOOTER
Weisenheimer Weinberge im Herbst
Obstfelder im Frühling
Panoramablick über Weisenheim
Weinbau
Fastnachtsumzug Rieslingwurm

Veranstaltungskalender

04 - 10 November, 2019
08. November
  • 19:00  MUK Afterworkparty mit Pamela O'Neal

    Zur zweiten Afterworkparty der Saison kommt eine herausragende Künstlerin zu uns nach Weisenheim. Freut Euch auf:
    Pamela O'Neal

    Die in Kalifornien geborene Sängerin und Entertainerin stand bereits mit Weltstars wie James Brown, Ray Charles, Mariah Carey, Udo Jürgens und den Weather Girls auf der Bühne. Songs aus Soul, Blues, Motown, Pop und Rock, dargebracht mit einer fantastischen Energie und prickelnden Lebenslust sind ihr Markenzeichen und ihre Stimme steht ihren musikalischen Vorbildern Aretha Franklin, Diana Ross und Tina Turner in nichts nach.

    Wenn dann noch so herausragende Musiker wie unser musikalischer Leiter Herb Jösch (Drummer bei Stefan Raabs Band "Heavytones"), Christoph Melzer (Rolf Stahlhofen uvm) und David Heiner (bester Instrumentalist des Wettbewerbs „Local Heroes“ für Popbands 2018) hinzukommen, dann ist eine geniale Afterworkparty vorprogrammiert.

    Karten gibt's für 13 € unter karten@muk-weisenheim.de, im Musicant in Frankenthal (06233/21777) und bei der Albert Groh GmbH in Weisenheim am Sand (06353 7362). Ermäßigte Karten für Jugendliche sind erhältlich.
    Bis 18.10.2019 haben MUK-Mitglieder Vorkaufsrecht; eventuelle Restkontingente gehen danach in den freien Verkauf.

    Einlass: 18:00

  • 20:00 - 23:30  Die Dormelköpp: Risiken und Nebenwirkungen

    Komödie in drei Akten von Ute Tretter-Schlicker

    Alfred ist ein Hypochonder, der mit seiner Schwester im gleichen Haus wohnt. Seine Schwester Agnes wäre schon Grund genugum am Leben zu verzweifeln, aber trotzdem gibt es noch etwas, was ihm sehr zu schaffen macht. Es ist ein Geheimnis, das niemand außer ihm und sein Freund weiß. Da dieses Geheimnis ihn sehr belastet, ist er ein psychisches Wrack. Bei Dr. Maier ist er allerdings in den besten Händen. Nicht unschuldig an diesem Dilemma ist sein sogenannter bester Freund Harry, der mit allen Wassern gewaschen ist. Abhilfe für jedes Leiden soll der selbsternannte Wunderheiler Olaf sein, ein Cousin von Julchen, der Nachbarin von Alfred und Agnes. Als dann noch Maria, die Jugendliebe von Alfred, plötzlich nach Jahren wieder im Ort auftaucht, wird das Chaos perfekt, doch Maria bringt endlich wieder Ordnung in das Leben von Alfred. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg mit vielen Turbulenzen!

    Einlass: 19:00

    Kartenvorverkauf unter der 06353 / 7425

09. November
  • 20:00 - 23:30  Die Dormelköpp: Risiken und Nebenwirkungen

    Komödie in drei Akten von Ute Tretter-Schlicker

    Alfred ist ein Hypochonder, der mit seiner Schwester im gleichen Haus wohnt. Seine Schwester Agnes wäre schon Grund genugum am Leben zu verzweifeln, aber trotzdem gibt es noch etwas, was ihm sehr zu schaffen macht. Es ist ein Geheimnis, das niemand außer ihm und sein Freund weiß. Da dieses Geheimnis ihn sehr belastet, ist er ein psychisches Wrack. Bei Dr. Maier ist er allerdings in den besten Händen. Nicht unschuldig an diesem Dilemma ist sein sogenannter bester Freund Harry, der mit allen Wassern gewaschen ist. Abhilfe für jedes Leiden soll der selbsternannte Wunderheiler Olaf sein, ein Cousin von Julchen, der Nachbarin von Alfred und Agnes. Als dann noch Maria, die Jugendliebe von Alfred, plötzlich nach Jahren wieder im Ort auftaucht, wird das Chaos perfekt, doch Maria bringt endlich wieder Ordnung in das Leben von Alfred. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg mit vielen Turbulenzen!

    Einlass: 19:00

    Kartenvorverkauf unter der 06353 / 7425

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.