1. SKIP_MENU
  2. SKIP_CONTENT
  3. SKIP_FOOTER
Weisenheimer Weinberge im Herbst
Obstfelder im Frühling
Panoramablick über Weisenheim
Weinbau
Fastnachtsumzug Rieslingwurm

Veranstaltungskalender

10 - 16 Juni, 2019
12. Juni
  • 18:00  MUK Weisenheimer Gitarrentreff

    Tragt es in Euren Terminkalender ein, kommt vorbei und nehmt am Besten noch Freunde und Bekannte mit. Wir freuen uns auf Euch.

    Jeder ist herzlich willkommen in unserem MUK's, gleich welchen Alters und gitarristischer Fähigkeiten. Also weitersagen.
    Wie jeden 2. Mittwoch im Monat heißt es um 18,00 h - "Lerntreff" - und um 19,30 h "Spieltreff". Um 18:00 h macht dieses Mal Peter Stahl einen Workshop mit Vermittlung musikalischer und speziell gitarristischer Hintergründe.

    Die Teilnahmegebühr beträgt 5 €. Ab 19:30 h ist Uli dran und freut sich auf ein reges Interesse aller die Lust am Gitarre spielen und gemeinsamen Singen haben. Auch hier würden wir uns als Verein sehr freuen von Euch etwas finanzielle Unterstützung für Ulis Einsatz zu bekommen.

    Weitere Informationen wie immer in facebook, instagram, unter www.muk-weisenheim.de oder per Telefon bei Andreas Köhler unter 06233 / 21777.

16. Juni
  • 18:30  MUK: Freaky Voices feat. Hagen Grohe

    Was geschieht, wenn Jupiter Jones, Queen und Aerosmith trifft?
    Kommt und erlebt es bei uns im MUK's.
    Wir freuen uns riesig ein noch nie dagewesenes Ereignis präsentieren zu dürfen:
    Marco Lehnertz, Keyboarder von JUPITER JONES und seines Zeichens Premieren-Stage-Diver im Adler, kommt mit seinem Kumpel Frank Rohles zu uns nach Weisenheim. Als Freaky Voices sind die beiden Eifelaner mit Keyboard, Acoustic Gitarre und 2 tollen Stimmen unterwegs.

    Frank wurde persönlich von Brian May und Roger Taylor (QUEEN) ausgesucht und engagiert. Er spielte über 800 Shows des erfolgreichen Musical "We will Rock You" in Köln. Hieraus entstand eine enge Zusammenarbeit mit Brian May, wodurch er als Guitar-Supervisor für die "We Will Rock You"-Produktion in Zürich und Toronto eingesetzt wurde.
    Normalerweise wäre das schon jeglichen Anspruchs genug. Nicht beim MUK.
    Die beiden kommen mit einem der herausragenden Sänger Deutschlands, Hagen Grohe. Anfang 2009 wurde Joe Perry, Lead-Gitarrist und Co-Songwriter der amerikanischen Rocklegende Aerosmith, durch ein Video im Internet auf ihn aufmerksam, und verpflichtete ihn daraufhin kurzerhand als Sänger für sein Ende 2009 erschienenes Solo-Album "Have Guitar Will Travel". Als fester Leadsänger bei THE JOE PERRY PROJECT begleitete er ihn und die Band bereits auf mehreren Tourneen quer durch die USA, Kanada und Großbritannien, und das zusammen mit anderen Rockgrößen wie Slash, Mötley Crüe und Bad Company.
    Hagen spielt wiederum mit Frank in der genialen Rockband "Roxxbusters", aber bei uns im MUK's treffen sich die Drei zum 1. Mal zu einer absoluten MUK-Premiere.

    Also ran an die Karten an einem Lazy-Sunday-Afternoon. Genießt den Schluss des Wochenendes auf der Terrasse unseres Waldschlösschens mit Music at it’s best.
    Tickets gibt's für 15 € über karten@muk-weisenheim.de, im Musicant in Frankenthal (06233 / 21777) und bei der Albert Groh GmbH in Weisenheim am Sand (06353 / 7362).

    Einlass: 17:00

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.