Zur Durchführung der Feierlichkeiten hat sich bereits im März 2018 ein Gremium, bestehend aus Gemeinderatsmitgliedern und Bürger*innen, gebildet, dass in verschieden Arbeitskreisen tätig ist.
Leider konnte coronabedingt eine Vielzahl der Ideen und erarbeiteten Veranstaltungen nicht bzw. nicht vollständig umgesetzt werden. Dennoch ist es nun nach vielfachen Anpassungen im Laufe der Zeit möglich ein coronakonformes Jubiläumswochenende vom 17.-19.09.2021 im Jubiläumsjahr umzusetzen und durchzuführen. Unter „Veranstaltungen“ finden sie auf dieser Homepage die einzelnen Aktivitäten.
Das Logo zur 1250 Jahrfeier wurde per Wettbewerb ermittelt. Hierfür sagen wir Jule Koob für die Idee und den Entwurf, sowie Angela Gerhardt für die grafische Umsetzung herzlichen Dank.
Dank zu sagen gilt es auch unseren Weisenheimer Vereinen, die Veranstaltungen unter das Jubiläumsmotto stellten.
Der derzeit tätige Jubiläumsausschuss setzt sich wie folgt zusammen:
Organisation
Holger Koob
Thomas Groh
Frank Zimmerer
Nadja Hesser
Sebastian Benz
Peter Stork
Herbert Stork
Geschichte und Festschrift
Michael Pirrmann
Helmut Dauth
Dieter Fesser
Arnd Neckerauer
Angela Gerhardt
Holger Koob
Thomas Groh
Führungen
Karin Josy
Andrea Honacker
Webseite
Dirk Lamsfuß